Ingolstadt: Deutsche Post rüstet auf

10. Februar 2014 , 04:59 Uhr

Internet-Bestellungen sind gefragt wie nie – vor allem in Ingolstadt. Damit verbunden sind auch jede Menge Rücksendungen. Deswegen hat die Deutsche Post aufgerüstet: in den letzten Monaten richtete sie insgesamt 13 neue DHL Paketshops in Ingolstadt ein. Dort können Kunden frankierte Pakete und Retouren einliefern, ohne extra in eine Post-Filiale fahren zu müssen. Alle Standorte stehen im Internet unter www.postfinder.de.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 BAUER mit positiver Entwicklung Für die Bauer AG in Schrobenhausen geht es nach herausfordernden Jahren wieder aufwärts. Auf der heutigen Bilanzkonferenz in Schrobenhausen wurden die aktuellen Zahlen bekanntgegeben. So lag der Gewinn des Spezialbauunternehmens im vergangenen Jahr bei über 21 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2022 wurden noch Verluste von über 90 Millionen geschrieben. Bis Ende 2024 soll der Umsatz 25.03.2024 Konkret-O-Mat im MKKD Ein ehemaliger Zigarettenautomat hat im Ingolstädter Museum für Konkrete Kunst eine neues Leben bekommen. Er ist jetzt ein „Konkret-O-Mat“ und statt Tabakwaren gibt es jetzt kleine Kunstwerke. Die Künstlerin Katharina Hinsberg hat zusammen mit Studierenden der Hochschule für Bildende Künste Saar einige kleine Objekte konzipiert, die sich mit Konkreter Kunst auseinander setzen. 22.03.2024 Neue Heimaterlebnis-Tour der IRMA Der Frühling kommt und mit ihm die Lust in die Pedale zu treten. Deshalb hat die Initiative Regionalmanagement jetzt eine vierte Heimaterlebnis-Tour in einer App aufgelegt. Dabei können sich Interessierte auf eine spannende Radreise von Ingolstadt bis zum Schrobenhausener Spargelmuseum machen. Zusätzlich zu den GPS-Daten für die Tour gibt es noch knifflige Aufgaben, die entlang 28.02.2024 Über 30 Millionen Euro jährlich für Unterstützung fürs Wohnen Der Staat lässt sich die Unterstützung fürs Wohnen einiges kosten. Für Mietzahlungen vom Job-Center für Bürgergeld-Empfänger wurden in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen im vergangenen Jahr über 30 Millionen Euro ausgegeben. Damit werden rund 4.900 Wohnungen und rund 10.000 Menschen in der Region unterstützt. Laut einer Studie des Pestel-Instituts in Hannover liegt der Quadratmeterpreis