ERC Ingolstadt

4 zu 2-Heimsieg gegen Berlin - Panther klettern auf Platz 2

27. Dezember 2022 , 04:34 Uhr

Schon früh mussten die Panther auf Matteau (5. Spielminute / Platzwunde) und Enrico Henriquez (14. Spielminute / Bandencheck / 5 min. plus Spieldauer) verzichten. Die 1 zu 0-Führung für Ingolstadt durch Friedrich aus der 7. Spielminute konnte Nöbels noch vor Drittelende für Berlin ausgleichen.

Zur Hälfte des zweiten Drittels dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Berlin durch einen Schlagschuss von Heim. Garteig war chancenlos, nachdem er zuvor noch nach einem Katastrophen-Abspiel von Jobke abwehren konnte. Ingolstadt -völlig von der Rolle- brauchte eine 5 gegen 3 und dann 5 gegen 4-Überzahl um durch eine sehenswerte Einzelaktion von Bertrand in der 40. Spielminute auszugleichen.

Der Schlussabschnitt dann ein Kampf mit offenem Visier: 8 Minuten vor Ende McGinn mit dem Siegtreffer für Ingolstadt auf dem Schläger, aber Markkanen im Berliner Tor hielt bravourös. In der 53. Spielminute war dieser gegen Ben Marshall ohne Abwehrmöglichkeit – die 3 zu 2-Führung. In der 55. machte Höflin endgültig den Deckel drauf.

Mit 9 Siegen aus den letzten 11 Spielen klettern die Panther auf Platz 2 der DEL (Mannheim verlor in Bremerhaven). Morgen tritt der ERCI um 19:30 Uhr in Wolfsburg an. Es folgt zum Jahresabschluss das Pantherduell am Freitag in der Saturn-Arena gegen Augsburg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Derby-Sieg gegen Augsburg: Ingolstadt gewinnt 6 zu 3 Der ERC Ingolstadt besiegt in der ausverkauften Saturnarena die Augsburger Panther mit 6:3 und gewinnt auch das zweite Panther-Duell der Saison. Nach der Hälfte aller Hauptrundenspiele der Deutschen Eishockey-Liga liegt der Vizemeister damit auf Platz 8 der Tabelle und hat noch zwei Punkte Rückstand auf Platz Sechs, der die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale bedeuten 01.03.2024 Panther lassen gegen Frankfurt vieles vermissen: Verdiente 1 zu 4 Niederlage! Der ERC Ingolstadt verliert sein Heimspiel gegen die Frankfurter Löwen verdient mit 1 zu 4 und verpasst damit die Chance, im Kampf um das Heimrecht in den Pre-Playoffs das Heft des Handelns weiter selber in der Hand zu halten. Durch die Niederlage der Kölner Haie in Wolfsburg hätte man die Domstädter am Sonntag auf heimischen 27.02.2024 Tabellenführer Bremerhaven zu Gast Der ERC Ingolstadt hat heute einen schweren Brocken vor sich: Mit Bremerhaven ist der aktuelle Tabellenführer der DEL zu Gast in der Saturn Arena. In den bisherigen drei Begegnungen in dieser Saison sind immer die Nordlichter als Sieger vom Eis gegangen. Bully in der Saturn Arena ist heute Abend um 19 Uhr 30. 16.02.2024 Overtime-Sieg für Panther gegen DEG Die Ingolstädter Panther haben auch den vierten Vergleich mit Lieblingsgegner Düsseldorf in der DEL gewonnen. Nach 13 Tagen Eishockeypause besiegten die Panther die DEG am Donnerstagabend mit 4:3 nach Verlängerung. Der ERC vergrößerte den Vorsprung auf den elften Tabellenplatz auf zehn Punkte. Rang sechs, der den Einzug ins Playoff-Viertelfinale bedeuten würde, ist hingegen bereits zwölf