Ingolstadt

Onlineabend zur Geburtsthilfe

10. November 2022 , 15:23 Uhr

Wie läuft die Geburt im Klinikum ab? Wer darf mich im Krankenhaus besuchen? Welche Kursangebote finden statt? Werdende Eltern haben jede Menge Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. „Gerade in der jetzigen Zeit sind viele werdende Eltern verunsichert“, weiß Prof. Dr. Babür Aydeniz, Direktor der Frauenklinik und Leiter des Mutter-Kind-Zentrums. „Umso wichtiger ist es, ihnen Sicherheit zu geben und sie genau über die Abläufe zu informieren.“ Eine Möglichkeit hierzu haben alle Interessierten am  Mittwoch, 16. November 2022 ab 17:30 Uhr in der Online-Veranstaltung „Hello Baby! Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt“. Dabei wird nicht nur die Frauenklinik als Perinatalzentrum Level 1 vorgestellt, sondern auch ein Überblick über die Abläufe – von der Klinikanmeldung über Kursangebote bis hin zu den Nachsorgeuntersuchungen – gegeben. Neben Prof. Aydeniz werden sich auch Dr. Sabine Schmid, Geschäftsführende Oberärztin der Geburtshilfe, Hebamme Maria Ehrenstrasser sowie Tanja Hentschel, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC), der Fragen und Sorgen werdender Eltern annehmen und interessante Einblicke in die Abläufe der Geburt am Klinikum Ingolstadt geben.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet über Microsoft Teams statt. Die Anmeldung ist über die Website des Klinikums Ingolstadt möglich. Den Link dazu finden Sie hier.  Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten alle Teilnehmer/innen wenige Tage vor der Veranstaltung einen Teilnahmelink. Die Installation des Programms ist dafür nicht nötig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen Selbstgenähte Kissen, die von Herzen kommen, spenden Brustkrebspatientinnen im Klinikum Ingolstadt nicht nur Trost, sondern lindern auch die Schmerzen nach der Operation. Über 2500 solcher „Mutmacher“ hat der Inner Wheel Club Ingolstadt in den vergangenen zwölf Jahren in liebevoller Handarbeit genäht und an die Frauenklinik des Klinikums gespendet. Auch in diesem Jahr kamen wieder 200 06.10.2023 Audi, 1909 bis 1940 – Autos, Marke, Unternehmen Als August Horch seine Firma Audi im Jahr 1909 in Zwickau gründet, gibt es in Deutschland rund 50 Automarken. Heute sind davon noch vier übrig. Eine davon ist Audi. Ralf Hornung, langjähriger Mitarbeiter bei Audi Tradition und Buchautor, hat im Laufe seines Berufslebens viele Autos für die historische Fahrzeugsammlung der AUDI AG aufgespürt. Sein Vortrag 25.04.2024 Infobus zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen Das Klinikum Ingolstadt bietet heute umfangreiche Informationen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ ist dafür mit einem Infobus zu Gast in Ingolstadt. Dabei geht es nicht nur um die möglichen Risiken, sondern auch um Maßnahmen zur Vorbeugung der Erkrankungen. Die Spezialisten des Klinikums aus den Bereichen Kardiologie und Nephrologie stehen dafür von 10 bis 15 19.04.2024 Neues aus Lielvarde Zahlreiche Angehörige des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg sind in diesem Jahr im lettischen Lielvarde im Einsatz. Sie sind dort für die Überwachung des Luftraums an der NATO-Ostflanke beauftragt. Als Erinnerungsstücke an die Heimat haben Neuburgs Oberbürgermeister Gmehling und Landrat von der Grün der Truppe jeweils ein Orts- und Landkreisschild mitgegeben. Die dienten jetzt als