Horrorunfall mit 15jährigen Mofafahrer

15. November 2013 , 15:05 Uhr

Ein 15-Jähriger hat heute Morgen bei einem Unfall zwischen Ludwigsmoos und Langenmoosen sein Bein verloren – Der junge Mofafahrer stieß mit einem entegegenkommenden Auto zusammen: Der Autofahrer wollte in einer Kurve überholen. Er bemerkte den entgegenkommenden Rollerfahrer zu spät, versuchte noch auszuscheren, erfasste den 15 Jährigen dennoch. Der Junge wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallgutachten in Auftrag geben.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Erster Borna-Virus Fall im Landkreis endet tödlich Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist ein Mensch an dem sehr seltenen Borna-Virus gestorben. Das örtliche Gesundheitsamt sucht momentan noch nach dem genauen Infektionsweg. Eine Gefahr für andere Menschen besteht laut den Beamten jedoch nicht. Fast immer stecken sich Betroffene nämlich über Ausscheidungen von Feldspitzmäusen an. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit empfiehlt: Wer ein solches totes 24.06.2026 Unfall ohne Führerschein Heute Vormittag hat eine junge Autofahrerin bei Rohrenfels einen Unfall verursacht. Beim Abbiegen auf auf die Landstraße Richtung Neuburg übersah die 21-Jährige einen Lastwagen. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die 21-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. 24.06.2026 Urteil nach Fahnenflucht in Neuburg Tagelang abgetaucht – Gestern hat das Amtsgericht Neuburg ein Urteil gegen einen Ex-Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 gefällt. Der Mann blieb letztes Jahr eine Woche lang unentschuldigt dem Dienst fern. Vor Gericht nannte der inzwischen 21-Jährige psychische Probleme als Grund für sein Fehlen. Der Richter verhängte eine Jugendstrafe. 1500 Euro muss der ehemalige Soldat nun 23.06.2026 Ursache für Terrassenbrand geklärt Am Wochenende ist in Neuburg Heinrichsheim eine Terrasse in Brand geraten. Die Ermittler der Kriminalpolizei fanden bei ihren Untersuchungen mittlerweile die Ursache für das Feuer heraus. Ein technischer Defekt an einem WLAN-Verstärker in einer Steckdose war der Auslöser. Obwohl vier Ersthelfer mit Gartenschlauch und Poolwasser den Brand recht schnell unter Kontrolle bekamen, liegt der Schaden