Ingolstadt

13jähriger auf dem Volksfest mit Messer bedroht

01. Juni 2023 , 14:03 Uhr

Am Abend ist ein 13jähriger auf dem Ingolstädter Volksfest mit einem Messer bedroht worden. Der Jugendliche meldete sich kurz nach 22 Uhr bei einer Polizeistreife und teilte mit, der Mann habe am Boxautomat ein Messer gezückt und ihn aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit vielen Einsatzkräften verlief ergebnislos. Der 13jährige und drei weitere Schüler im Alter zwischen 10 und 14 Jahren lieferten eine Täterbeschreibung.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 30 Jahre alt, 1 Meter 70 groß und kräftig, er hat hellbraune Haare und trägt einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans und einem roten Oberteil mit weißem Print. Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten die Polizeiinspektion Ingolstadt unter 0841/9343-2222 zu kontaktieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Streit endet in der Sicherheitsverwahrung In Ingolstadt ist gestern Abend ein Beziehungsstreit eskaliert. Gegen 22 Uhr 45 wurde die Polizei zu der Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Schwäbelstraße gerufen. Ein 30jähriger war mit seiner 22jährigen Freundin in Streit geraten und fuchtelte mit einem Messer herum. Nachdem die Frau den Notruf abgesetzt hatte, flüchtete der Mann. Einsatzkräfte fanden ihn aber 14.02.2025 Betrüger gibt sich als gestrandeter Tourist aus Sie geben sich als gestrandete Touristen aus und versuchen die Hilfsbereitschaft der Menschen auszunutzen, um Geld zu erbeuten. Bayernweit häufen sich Betrugsfälle, in denen die Täter ihre Opfer um finanzielle Hilfe bitten. Sie täuschen vor, das geliehene Geld sofort mittels Online-Überweisung zurückzuzahlen. Bereits am Mittwochnachmittag wurde ein 14jähriger auf dem Ingolstädter Rathausplatz auf Englisch angesprochen 18.12.2025 Busfahrer mit medizinischem Notfall Schreck für Grundschüler in einem Kleinbus – der Busfahrer hatte gestern Mittag in Großmehring einen medizinischen Notfall. Der Mann konnte den Kleinbus in Demling noch kontrolliert abbremsen und verlor dann das Bewusstsein. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern versorgt und dann in eine Klinik gebracht. Die Grundschüler im Bus wurden vom Kriseninterventionsteam 16.12.2025 Kupferdiebe schlagen wieder zu In Ingolstadt haben erneut Kupferdiebe zugeschlagen – in der Zeit zwischen dem 28.November und dem 15.Dezember in eine Baustelle in der Beilngrieser Straße eingedrungen. Die Unbekannten brachen ein Vorhängeschloss an einem Verteilerkasten auf und hebelten einen Zählerkasten auf, um an die Beute zu kommen. Sie nahmen rund 190 Meter Kupferkabel im Wert von rund 3.000