Schweitenkirchen

125.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der A9

29. April 2026 , 13:35 Uhr

Hoher Sachschaden und lange Staus – das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Nachmittag auf der A9 bei Schweitenkirchen. Ein 23jähriger war Richtung München unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte zwei Mal mit einem anderen Fahrzeug und überschlug sich. Der Fahrer wurde leicht verletzt, an den beiden Autos entstand Schaden in Höhe von 125.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden, die linke und mittlere Spur waren rund eine Stunde lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Rettungswagen in Unfall verwickelt Ein Unfall gestern Nachmittag auf der A9 hat drei Leichtverletzte gefordert, ein Rettungswagen ist total demoliert worden. Der Sanka wechselte Höhe Schweitenkirchen plötzlich von der mittleren auf die rechte Spur, ein LKW-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Fahrzeug. Der Rettungswagen wurde noch in die Leitplanke geschleudert. Großes Glück im Unglück: Die zwei 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen, 17.06.2026 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall gestern Nachmittag bei Schweitenkirchen. Ein Autofahrer geriet auf der Strecke nach Güntersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 46-Jährigen. Beim Frontalzusammenstoß zog sich der 43-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Frau kam in die Pfaffenhofener 03.06.2026 Unfall mit einem Verletzten Ein Unfall auf der A9 hat gestern Nachmittag für lange Staus und Behinderungen gesorgt. Kurz nach 13 Uhr kam ein Autofahrer nach der Ausfahrt Pfaffenhofen zu weit nach links und fuhr in die Leitplanke. Nach ersten Informationen vermutet die Polizei einen medizinischen Notfall als Unfallursache. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, die linke und mittlere Spur