Ingolstadt

100.000 Euro Unterstützung für Krebskranke

24. Dezember 2022 , 06:58 Uhr

Es ist eine tolle und wichtige Unterstützung. Der Förderverein Krebskranker in der Region Ingolstadt hat in diesem Jahr insgesamt 100.000 Euro verteilt. Das Geld kommt sowohl Familien, als auch Institutionen zu Gute. Über 30.000 Euro kann sich der Ingolstädter Verein Elisa für krebskranke Kinder freuen. Die Hälfte der Gesamtsumme wurde an über 30 sozial schwache Familien mit Krebskranken ausgezahlt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 21.03.2024 500.000 Euro für THI Der Campus Neuburg der THI bekommt demnächst eine halbe Million Euro. Wie der Neuburger Stimmkreisabgeordnete Roland Weigert mitteilte, stammt das Geld aus der sogenannten Fraktionsreserve von CSU und Freien Wählern im Landtag. Daraus fließen insgesamt 20 Millionen Euro in Wissenschafts- und Forschungsprojekte. Mit dem Geld aus dem Fördertopf sollen in Neuburg neue Stellen geschaffen werden. 16.03.2024 Schlägerei ums Geld In Eichstätt ist ein Streit um Geld eskaliert. Ein 55-Jähriger hatte gestern seinen Bekannten in dessen Wohnung aufgesucht und Geld zurückgefordert, das er ihm angeblich geliehen hatte. Sie stritten sich, am Ende schlug der 55-Jährige dem Bekannten mehrfach ins Gesicht und bedrohte ihn. Die Polizei rückte an – den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.   19.02.2024 Kassenprüfung bei der CSU Angeblich verschwundenes Geld aus der Kasse der Ingolstädter CSU hat am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt. Gestern fand dazu ein Treffen der Verantwortlichen mit den Kassenprüfern statt, diese hatten acht Monate des vergangenen Jahres unter die Lupe genommen. Laut dem uns vorliegenden Bericht gibt es nach sorgfältiger Prüfung keinen konkreten Hinweis darauf, dass Geld des CSU-Kreisverbands