Ingolstadt

10 Jahre Sportbad - heute und morgen Benefizschwimmen

25. April 2026 , 05:40 Uhr

Das Ingolstädter Sportbad feiert 10jähriges Bestehen. Deshalb wird heute gefeiert und zwar mit einem Charity-Event. Ab 12 Uhr Mittag wird 24 Stunden lang für den guten Zweck geschwommen. Alle Schwimmbegeisterten sind eingeladen ein paar Bahnen zu ziehen und dann pro absolvierter Bahn 5 Cent oder auch gerne mehr zu spenden. Der Erlös kommt dem Wildpark am Baggersee zu Gute. Dazu gibt es zahlreiche Aktionen wie Schnupperschwimmen für Kids, Aqua-Jogging und eine Mermaid-Aufführung.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Benefizschwimmen für den Wildpark Das Ingolstädter Sportbad wird 10 Jahre alt – und feiert mit einer großen Benefizaktion. Schwimmbegeisterte können 24 Stunden lang ihre Bahnen für den guten Zweck ziehen. Pro Bahn sollten dann 5 Cent gespendet werden. Der Erlös kommt dem Wildpark am Baggersee zu Gute. Start ist am Samstag, den 25.April um 12 Uhr und dann heißt es bis 24.06.2026 Rekord bei Firmenlauf Der Ingolstädter Firmenlauf wird immer beliebter. Die Anmeldung läuft zwar noch, aber schon jetzt gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Bisher sind mehr als 8.100 Teilnehmer dabei, sie kommen aus 467 Firmen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren 7.840 Frauen und Männer beim Ingolstädter Firmenlauf am Start. Anmeldungen für die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke sind noch 24.06.2026 Schwierige Betriebsversammlung Auf der gestrigen Betriebsversammlung von Audi in Ingolstadt hat die Chefetage vor neuen Problemen gewarnt.  Der Personalchef sieht den Autobauer durch schrumpfende Märkte und starke Konkurrenten extrem unter Druck.  Unternehmensleitung und Betriebsrat werden daher in den kommenden Wochen über zukünftige Maßnahmen verhandeln. Für die Audi Mitarbeiter bedeutet das vermutlich weitere Sparmaßnahmen, auch mit einem weiteren 24.06.2026 Stadtratssitzung am frühen Nachmittag Eine Zweitwohnungssteuer und Sparmaßnahmen beim Stadtbus. Das sind nur zwei Themen, die der Ingolstädter Stadtrat heute am frühen Nachmittag auf der Tagesordnung hat. Auch die angeschlagenen Finanzen fehlen nicht, hier geht’s aber darum, wie die Stadt beim Haushalt im vergangenen Jahr unterm Strich abgeschnitten hat. Auf dem Prüfstand stehen heute außerdem die Gebühren für KiTas