Vom Marketing-Manager zum Imker

Albrecht Pausch aus Unterschnatterbach bei Scheyern hat einen ungewöhnlichen Werdegang hinter sich:
Er war nach seinem Elektrotechnikstudium erfolgreicher Marketing-Manager einer amerikanischen Firma und ist zu Vertragsverhandlungen um die halbe Welt geflogen. Doch irgendwann stellte Albrecht Pausch alles in Frage und krempelte sein Leben komplett um.
Heute betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Helga einen Bienenhof in Unterschnatterbach. Dort betreuen sie rund 220 Bienenvölker und stellen die verschiedensten Honigsorten her. Auf einer Fläche von 3 Hektar stehen rund um das Gelände Obstbäume. Die dienen nicht nur den fleißigen Bienchen zur Bestäubung, daraus werden zusätzlich Liköre, Essige und Brände in der hauseigenen Destillerie hergestellt.
Vom Manager zum Ökolandwirt!
Unser Tagesthema heute bei Radio IN - und ganz ausführlich von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Reihe "Im Gespräch".