Radio IN Team: Unsere Lieblings-Apps

Die meistgeladenen Apps aller Zeiten sind Facebook, YouTube, Instagram, Skype und WhatsApp- und diese Apps sind unsere eigenen Lieblinge:

Kathrin Unverdorben: Flight Aware

Dort sieht man Flugzeuge, die gerade über einem unterwegs sind, klickt drauf und dann steht da, welche Fluggesellschaft & welche Maschine es ist, von wo sie kommt und wo sie hinfliegt. Super für Leute mit Fernweh!

 

 

 

 

Ferry Eifert: Menthal

Die App zeichnet jede Aktion auf, die Du mit Deinem Handy machst. Entriegeln genauso wie Nachrichten verfassen. Hat mich dazu gebracht,  über mein Nutzungsverhalten nachzudenken.

 

 

 

 

Susi Braun: Security & Antivirus-App

Grundsätzlich liebe ich Shopping via App… Damit das gut geht und keine Bankdaten etc in falsche Hände geraten, habe ich ein Schutzschild gegen Hacker und Vireninstalliert.

 

 

 

 

Torsten Krauskopf: Dubsmash

Dort sind viele Töne eingespeichert, Ausschnitte aus berühmten Serien, Filmen oder Youtube-Clips. Man wählt einen Ton aus und filmt sich selbst dabei, wie man das Original nachmimt- super witzig & genial einfach!

 

 

 

 

Oliver Scholtyssek: Bergfex

Ideal für Wanderungen und Radtouren. Die Suche ist praktisch, Routen findet man in Sekundenschnelle. Dort sieht man auch Schwierigkeitsgrad, Distanz, Dauer und ganz wichtig, die Höhenmeter.