© Eva-Maria Klingenberg

Schrobenhausen: Weihnachten mit der Kinderhilfe Litauen

© Eva-Maria Klingenberg

Strahlende Gesichter bei den Kindern in Litauen: Jedes Jahr bringen Eva-Maria Klingenberg und ihre zahlreichen Helferinnen und Helfer aus Schrobenhausen und Umland Hilfsgüter und Geschenke in das arme Osteuropäische Land. Dieses Jahr wurde der Hilfstransport wegen der Corona-Situation schon auf den Herbst vorverlegt - die richtige Entscheidung, wie die derzeitigen Corona-Entwicklungen zeigen.

Ein großer Lastwagen voller Puppen, Fahrrädern, Kuscheltieren, Kinderwagen und weiteren Weihnachtsgeschenken ist zusammengekommen - Anfang November wurden die Güter in Litauen übergeben.

Die Weihnachtstüten mit Geschenken von 15 Kindergärten und Schulen aus unserer Region bleiben bis Weihnachten natürlich noch unter Verschluss!

Große Dankbarkeit auch bei den älteren Kindern! Im Hintergrund sieht man auf diesem Bild auch den Inklusionsspielplatz, den die Kinderhilfe Litauen aus Schrobenhausen mit vielen Unterstützern und Geldgebern aus unserer Region finanzieren und umsetzen konnte.

Weitere Helfer - ob im Kleinen oder Großen - sind jederzeit herzlich willkommen, die Herzensprojekte der Kinderhilfe Litauen aus Schrobenhausen zu unterstützen. 

Alle Infos dazu finden Sie hier.

© Eva-Maria Klingenberg