Region: Neue Wohnungen in Stadt und Land

In der Region Ingolstadt fehlt es an Wohnungen und Häusern, aber es bewegt sich was. Vor allem in Ingolstadt selbst wird eifrig gebaut. Über 1.000 Genehmigungen wurden in diesem Jahr bisher erteilt. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum etwas mehr als die Hälfte. Zusammen mit den Landkreisen Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen wurden 2016 in der Region knapp 3.000 Bauanfragen bewilligt, 700 mehr als im vergangenen Jahr.

 

Alle erteilten Baugenehmigungen Region 10 im Vergleich

Januar bis September 2016        Jan – Sep 2105

Ingolstadt:      1065                           570
Eichstätt:        696                              592
Pfaffenhofen: 761                                687
ND-SOB          453                             449
————————————————————————–
2.975                                                    2.298