© Berchtesgaden - Fotolia.com

Region: Hohe Lebeneserwartung

Die höchste Lebenserwartung in Deutschland haben Männer in Starnberg, das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Doch auch bei uns in der Region werden die Menschen älter als in weniger wohlhabenden Orten. Am ältesten werden die Menschen in Eichstätt. Dort werden Frauen und Männer im Schnitt 83,9 Jahre alt. Dicht gefolgt von der Lebenserwartung der Menschen in Ingolstadt. Hier werden Frauen im Schnitt immerhin 83,4 Jahre alt, Männer noch 79 Jahre alt. Schlusslicht in der Region ist der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in Sachen Lebenserwartung. Hier sind´s aber immer noch 83,2 Jahre bei den Frauen und 78,4 bei den Männern. Zum Vergleich: Schlusslicht in Deutschland ist Pirmasens in der Pfalz. Hier liegt die Lebenserwartung der Männer gerade mal bei 73 Jahren.