Region: Ein paarmal hat´s gekracht-hauptsächlich Blechschaden

Zum Glück ist es fast überall beim Blechschaden geblieben. Die winterlichen Straßenverhältnisse haben den Autofahrern weniger Probleme gemacht als befürchtet. Vier Leichtverletzte gab es am frühen morgen gegen halb drei in Pfaffenhofen am Schönthaler Berg. Dort überschlug sich wegen Glätte das Auto eines 20-jährigen aus Scheyern, der mit drei Freunden unterwegs war. In der Nacht krachte es in Edelshausen bei Schrobenhausen, als ein Autofahrer ins Rutschen kam. In Kipfenberg gab es einen Unfall mit einem Räumfahrzeug,das am Abend Richtung Kinding unterwegs war. Ein 83-jähriger Autofahrer übersah dessen Ausscheren beim Abbiegen, wollte überholen und rammte das Fahrzeug. Es enstand Blechschaden von gut 5 Tausend Euro. Über doppelt soviel Schaden war es bei einem Unfall gestern zwischen Geroldshausen und Dünzhausen. Beim Bremsen rutschte das Auto einer 29-jährigen in das des Vordermanns.