© istockphoto_Xyno

Neuburg: Hotelprojekt mit Startschwierigkeiten

Nach Neuburg kommen Jahr für Jahr immer mehr Besucher. Da käme ein neues Hotel gerade recht, um die Gäste auch unterbringen zu können. Das Projekt für den Neubau eines Boardinghauses gegenüber von Audi kommt allerdings nicht so richtig in die Gänge. Der Investor möchte das Gebäude in einem Landschaftsschutzgebiet errichten und hat dem Landkreis bereits Vorschläge für eine notwendige Ausgleichsfläche gemacht, die abgewiesen wurden. Das Landratsamt hingegen hat laut Neuburger Rundschau dem Bauunternehmer ebenfalls Vorschläge gemacht, die er alle abgelehnt haben soll. Obwohl Bauusschuss und Umweltausschuss bereits grünes Licht gaben, kann es mit dem Bau deshalb nicht losgehen. Heute Abend hat der Neuburger Umweltausschuss die Genehmigung vom vergangenen Jahr noch einmal auf dem Tisch und hofft, eine Lösung zu finden.