Tödliches Überholmanöver

05.12.2014 (intv)
Bei einem schrecklichen Unfall ist gestern am späten Nachmittag eine 22-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Vohburgerin war kurz nach 17 Uhr mit ihrem Auto zwischen Rockolding und Vohburg unterwegs. Ein 24-jähriger Mann überholte in einer langgezogenen Rechtskurve mit seinem Transporter einen LKW. Dabei übersah er das entgegekommende Auto der Vohburgerin und stiess frontal mit ihr zusammen. Der Wagen der Frau landete anschließend in einem angrenzenden Feld. Die 22-jährige wurde eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße zwischen Rockolding und Vohburg war für über vier Stunden komplett gesperrt. 50 Einsatzkräfte waren bei dem Einsatz vor Ort.