Neue KiTa in Etting

12.03.2014
Ingolstadt (intv) Vertreter aus Politik und Kirche haben heute die Kindertagesstätte „Am Retzbachweg“ in Etting eingeweiht. Die Kindergartenkinder begrüßten die Gäste mit einem Lied und anschließend gab es den kirchlichen Segen. Die Eröffnung der KiTa war bereits im September vergangenen Jahres. Der Neubau bietet Platz für 61 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren. Die Kindertageseinrichtung ist zudem unterteilt in drei Krippen- und eine Kindergartengruppe. Die Baukosten betragen rund 2,1 Millionen Euro. Eine Fußbodenheizung, Schlaf- und Ruheräume und ein Garderobenraum gehören zu den baulichen Besonderheiten.

Etting hat einen zusätzlichen Bedarf an Kindertageseinrichtungen, da der Stadtteil den stärksten Bevölkerungszuwachs hat. Heuer sollen in Ingolstadt etwa 170 neue Krippenplätze entstehen.