Lies ein Buch Tag: Unsere Lese-Empfehlungen

Heute, am 06.09.2017, ist der „Lies ein Buch-Tag“. Deshalb haben wir in der Redaktion unsere Must-Reads zusammengetragen…

Viel Spass beim Schmökern! 😉

 

2007: Das Café am Rande der Welt

Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?«

2015: Wiedersehen am Rande der Welt

Die Fortsetzung…

2017: 9 Tage wach

Eric Stehfest berichtet von seinem früheren Leben als Crystal Meth- Abhängiger. Eine ehrliche, nachdenkliche und mitunter tragikomische Darstellung einer Vergangenheit, die von unvorstellbaren Drogen-Trips, Schizophrenie, Promiskuität und Kriminalität gezeichnet ist.

2017: Die Geschichte der Bienen

England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.