© Stadt Pfaffenhofen

Baden und Biergarten, Konzerte und Theater

Nein, die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Aber ja, es geht wieder ziemlich viel. Ein kurzer Ausblick auf das Wochenende bei uns:

Inzwischen haben die Freibäder wieder geöffnet, allerdings hat jedes Bad eigene Coronamaßnahmen. Das geht von der Anzahl der zugelassenen Badegäste bis hin zur Vorgehensweise bei der Anmeldung. (hier klicken)

Für unsere Badeweiher gibt es keine Beschränkungen bei den Gästen, die allgemeingültigen Regeln, wie Abstand und Maskenpflicht am Kiosk und Biergärten natürlich schon. Eine Auflistung aller Seen mit interaktiver Karte finden Sie HIER.

Apropos Biergarten: Am Wochenende kann man sich an einem der schönsten Plätze Ingolstadts bequem machen: An der Hohen Schule.  Heute um 17 Uhr ist offizieller Bieranstich mit der Verkündung des Reinheitsgebotes! Auf der anderen Seite der Altstadt gibt´s ab 11 Uhr auf dem Paradeplatz eine Mini-Dult mit Karussell, Süßigkeiten und deftigem Imbiss.

Auch Kultur ist im Angebot:

Heute um 16 Uhr ist im Kulturschaufenster der Sparkasse am Ingolstädter Rathausplatz die Live-Installation „Showfenster“ des Stadttheaters Ingolstadt kostenlos zu sehen. Die drei Schauspieler Peter Rahmani, Theresa Weihmayr und Jan Beller stellen sich selbst aus und kreieren in drei aufeinander folgenden Installationen für Ingolstädter Flaneure ein hygienesicheres „Showfenster“. Am Wochenende gibt es auch wieder die Liederabende im Turm Baur.

Wegen schlechter Wetterprognosen für Sonntagabend (28.6.) wird das Gastspiel von Marazula beim Pfaffenhofener Kultursommer 2020 auf Montag, den 6. Juli 2020, 20 Uhr verschoben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. 

Am Sonntag mit einen Operettenkonzert des Ensembles Phönix und auch die abgespeckten Residenzfestspiele in Eichstätt starten heute Abend mit einer Kostümlesung von „Der eingebildet Kranke“.

 

Nachfolgend gibt es alle Infos und Links für Programm und Kartenbestellungen: (einfach anklicken)

Kultursommer Pfaffenhofen

Orgelmatinee um 12

Theater Ingolstadt

Residenzfestspiele Eichstätt

Schnupperwochen Simon-Mayr-Musikschule