Lecker-Ei

Eier zum Frühstück sind genau mein Ding, egal ob gekocht, gespiegelt oder gerührt. Heute mal pochiert - und dann auch noch auf einem Berg voller gesunder Sachen. Deshalb gibt´s heute ´ne Leckerei, nämlich Lecker-Ei.

Wir brauchen gar nicht viel: Vollkornbrot, Kirsch-Tomaten, Eier, Rohkost-Salat, Kürbiskernöl und Quark.

Beim Eier pochieren gehe ich auf Nummer sicher. Eine Tasse großzügig mit Frischhaltefolie auslegen. Ei reinschlagen, Folie verschließen und in siedendes Wasser geben, etwa drei bis vier Minuten stocken lassen. In der Zwischenzeit Quark mit Kürbiskernöl mischen, nach Bedarf salzen und pfeffern. Und dann geht es auch schon ans Anrichten. Brotscheiben mit Quark bestreichen, darauf dann Rohkostsalat, kleine Tomaten halbieren und das pochierte Ei oben drauf setzen.

 

Zutaten für zwei Personen:
zwei Scheiben Vollkornbrot
vier Kirsch-Tomaten
2 Eier
Rohkost-Salat
Kürbiskernöl
Quark
Salz, Pfeffer