Last-Minute Geschenke-Tipps für Eltern

Noch sechsmal schlafen, dann kommt das Christkind! Das hat hoffentlich schon das meiste vom Wunschzettel besorgt…

Wenn nicht, wir haben noch Last-Minute-Tipps:

Bei den Mädels dieses Jahr stehen wieder vermehrt Puppen auf dem Wunschzettel und auch Tiere sind ein großes Thema: Bauernhoftiere, aber natürlich auch die Fantasiewesen.

Und natürlich sind elektronische Dinge immer noch total in- dieses Jahr neu ist ein ferngesteuertes Auto mit Virtual Reality- Brille.

Bei all dem Geschenkewahnsinn, ist es aber wichtig, auf die Qualität zu achten.Die Mindestanforderung ist das CE-Zeichen, besser sind TÜV und GS-Zeichen. Am hochwertigsten sind übrigens Spielzeuge, die das sogenannte „Spielgut-Siegel“ draufhaben.

Das ist eine Intitative von Eltern und Pädagogen, die ein Spielzeug auf Qualität, Material und Spiel-Wert testen.