Ingolstadt: TH Ingolstadt nur mittelmäßig

Gerade hat noch eine Umfrage besagt, wer an der Technischen Hochschule Ingolstadt studiert, habe später beste Aussichten auf einen guten Job. Jetzt wird die Hochschule durch ein neues Ranking hingegen abgewertet. Über 300 Fakultäten in ganz Deutschland mit über 2.500 Fachbereichen wurden vom Centrum für Hochschulentwicklung untersucht. Dabei wurden die Studenten gebeten, ihre Hochschule beispielsweise in Praxisbezug, Lehrangebot und professioneller Betreuung zu bewerten. Die Technische Hochschule Ingolstadt landete dabei nur im Mittelfeld, wohingegen die Wirtschaftsfakultät der KU Eichstätt-Ingolstadt in der Spitzengruppe dabei ist. Die TH platzt mittlerweile aus allen Nähten, die Räumlichkeiten sind begrenzt- im Sommer wird aber der Neubau fertig sein.