© Polizeisirene

Ingolstadt: nach Tankstellenraub Täterbeschreibungen veröffentlicht

Nach dem Tankstellenüberfall gestern Abend in Ingolstadt hat die Polizei jetzt die Täterbeschreibungen veröffentlicht. Wie berichtet, hatten zwei maskierte Täter gegen 18 Uhr 45 die Kassiererin der Tankstelle in der Lena-Christ-Straße mit dem Messer bedroht. Die Räuber erbeuteten mehrere hundert Euro. Zur Flucht benutzten die Räuber ein dunkles Herren-Trekking-Rad mit auffälligem gelben Fahrradschloss und ein weißes Damenfahrrad. Ein Täter ist etwa 25 Jahre alt und circa 1 Meter 80 groß und schlank. Er trug eine dunkle Sonnenbrille, einen schwarzen Vollbart und ein dunkles Baseball-Cap. Bekleidet war er mit grauer Jogginghose, schwarzer Kapuzenjacke und weißen Adidas-Sportschuhen. Er hatte das Messer dabei. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 25 Jahre alt und circa 1 Meter 80 groß und schlank. Er trug eine dunkle Sonnenbrille, einen dunklen Schal über dem Mund und war mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und einer schwarzen Mütze bekleidet.