© Polizei Nachrichten

Ingolstadt: Ladendiebe unterwegs

In Ingolstadt sind gestern Ladendiebe aktiv gewesen – alle sind auf frischer Tat ertappt worden. Im Westpark wurde ein Diebespaar von einem Detektiv wiedererkannt. Er hatte den 40jährigen Mann und seine 42jährige Begleiterin schon vor einem Monat in München ertappt. Gestern beobachtete er die beiden, wie sie aus einem Bekleidungsgeschäft Waren im Wert von 500 Euro erbeuteten und folgte ihnen bis zu ihrem Auto. Dort fanden sich dann weitere gestohlene Kleidungsstücke im Wert von 1.700 Euro. Das Diebespaar ungarischer Herkunft wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt vorläufig festgenommen. Ein weiteres Diebespaar im Alter von 21 und 17 Jahren war ebenfalls im Westpark unterwegs und wurde dabei ertappt, wie sie Kleidung im Wert von 115 Euro stehlen wollten.