Ingolstadt: FCI startet mit Heimspiel in die Rückrunde

Die Partie FC Ingolstadt gegen Mainz haben die Schanzer in der Hinrunde gewonnen, heute soll es nochmal klappen. Zum Rückrundenauftakt haben die Schanzer heute den Heimvorteil auf ihrer Seite.

FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl sagte gegenüber Radio IN: „Wir sind zu Hause jetzt gefordert, weil wir haben ein Heimspiel mehr als auswärts in der Rückrunde und deshalb ist es von Anfang ganz wichtig, dass wir zu Hause eine gute Mischung finden, aus Mut nach vorne aber auch unsere Grundtugenden nicht zu vernachlässigen, die da heißen, nicht zu viel zuzulassen. Denn darin besteht noch immer der Schlüssel zum Erfolg“.

Bei dem Spiel wird Neuzugang Dario Lezcano schon im Kader stehen, dafür muss Ralph Hasenhüttl aber auf die verletzten Außenverteidiger Engel, Suttner und Levels verzichten. Das Spiel gegen Mainz im Audi-Sportpark beginnt um 15 Uhr 30. Wir übertragen wie gewohnt live in Ausschnitten.