Ingolstadt: Endspurt Weihnachtsgeschäft

Das letzte Adventswochenende steht bevor. Das heißt: Heute und morgen dürfte der Einzelhandel noch einmal ordentlich Umsatz machen.
Thomas Deiser von IN City sagte gegenüber Radio IN:

„Das merkt man schon, dass wenn der Heilig Abend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, dann dauert es schon ein wenig länger bis die Weihnachtsstimmung aufschlägt bei den normalen Menschen und die brauchen dann auch eine gewisse Zeit. Aber jetzt hat es wahrscheinlich der letzte auch schon gemerkt. Wenn das Wetter noch mitspielt, dann haben wir noch 2 richtig gute Tage.“

Bislang zeigen sich die Einzelhändler dennoch zufrieden mit dem bisherigen Geschäft. Morgen ist die letzte Möglichkeit Geschenke zu besorgen. Heilig Abend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag, da bleiben die Läden geschlossen.