Ingolstadt: Behindertenfreundliche Parkplätze

Der Auto Club Europa hat in Ingolstadt die Parkplätze und Parkhäuser unter die Lupe genommen: Dabei ging es vor allem darum, wie behindertenfreundlich diese sind. Das Urteil fiel recht positiv aus. Stellvertretend wurden die Tiefgarage Theater West, die oberirdischen Parkplätze im Bereich der Tiefgarage Ost (Schloßlände) und die neu gebaute Congressgarage untersucht. Die Theater-Tiefgarage und der Parkplatz an der Schloßlände konnten vor allem mit einem barrierefreien Kassenautomat punkten. Beide erhalten eine Zwei-Sterne-Urkunde. In Sachen gefahrloser Erreichbarkeit, ausreichender Beleuchtung und ebener Parkflächen konnten alle drei Örtlichkeiten überzeugen. Die Congressgarage hingegen erhielt noch keine Urkunde: Allerdings nur weil sie noch nicht komplett fertiggestellt ist.