Fruchtziege

Auch wenn es inzwischen abgedroschen klingt, aber das heutige Rezept ist gesund. Es gibt Salat, der heißt Fruchtziege, und ist geschmacklich gesehen ein Alleskönner.

Wir brauchen: eine Melone, ich hab mich für die Sorte Cantaloupe entschieden, dann Rucola, Ziegenfrischkäse und Walnüsse.
Für das Dressing: Limette, frische Minze, Zucker, Öl, Salz und Pfeffer.

Und los geht´s: Beim Schälen der Melone nicht leichtsinnig werden. Ein scharfes Messer macht Sinn, aber bitte nicht abrutschen. Die Melone in kleine Stücke schneiden, Rucola verteilen, den Ziegenkäse locker-flockig reinstreuseln und die Walnüsse zerhacken. Das Dressing wird nicht extra angerichtet, die Zutaten kommen einfach zum Salat dazu.

Zum Schluss noch mit – bitte gewaschenen Händen – durchmischen, Salatbesteck tut´s natürlich auch.

Zutaten:

Melone (Wasser, Honig, Cantaloupe)
150 g Zieggenfrischkäse
30 g Walnüsse
Rucola
Limette
Minzblätter
1 EL Olivenöl
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer

Olis schnelle Küche 14 - Fruchtziege