© Stefan Bösl, www.kbumm.de

ERC Ingolstadt ist deutscher Meister!!!

Der Traum ist wahr geworden: DER ERC INGOLSTADT IST DEUTSCHER EISHOCKEYMEISTER 2014! Die Panther haben die Kölner Haie im entscheidenden siebten Final-Playoffspiel mit 2:0 besiegt. Die Tore für den ERCI machten Gawlik, Laliberte. Damit sind die Panther zum ersten Mal deutscher Meister – und dann auch noch in der Jubiläumssaison: Seit genau 50 Jahren gibt es den Verein bereits.
Gefeiert wird nochmal kräftig am Samstag: Um 14 Uhr tragen sich Spieler und Trainer ins goldene Buch der Stadt ein, anschließend wird am Rathausplatz und in der Saturn-Arena Party gemacht.
DAS FUNKHAUS INGOLSTADT GRATULIERT DEM ERCI – VIELEN DANK FÜR DIESE TOLLEN PLAYOFFS!

Für alle die alle Tore, die spannenden Schlusssekunden und die Pokalübergabe wieder und wieder hören – hier finden Sie noch einmal Teile der Livereportage von Eishockeykultreporter Hans Fischer: