Eichstätt/Ingolstadt: Top-Nachwuchstalente von der KU

Absolutenten der KU Eichstätt-Ingolstadt sind gut ausgebildet – wie gut zeigen jetzt drei junge Männer. Sie sind zu den Top-Nachwuchstalenten ihrer Branchen gewählt worden. Fabian Scheler und Paul Middelhoff gehören zu den herausragenden Nachwuchsjournalisten, Xaver Lehmann ist Experte im Bereich Betriebswirtschaft. Alle drei sind unter 30 Jahre alt.

Das sind die drei Nachwuchstalente:


Bis 2014 studierte Xaver Lehmann (Mitte) an der KU Betriebswirtschaftslehre – heute leitet er gemeinsam mit Fabian Beringer und Maximilian Gerer das Chatbot-Startup „e-bot7“. Als erfolgreicher Gründer schaffte er es damit auf die „30 under 30“-Liste von „Forbes“ (Foto: privat)

KU-Absolvent Paul Middelhoff ist mittlerweile Investigativ-Journalist bei der Wochenzeitung „Zeit“ und schaffte es unter die „Top 30 bis 30“-Nachwuchsjournalisten des Jahres 2018 (Foto: Linda Salicka)


KU-Absolvent Fabian Scheler arbeitet als Sportjournalist für „Zeit Online“ und wurde nun unter die „Top 30 bis 30“-Nachwuchsjournalisten des Jahres 2018 gewählt (Foto: privat)