Dianas DIY: Waschmittel aus Kastanien!

Im Herbst gehört das Basteln mit Kastanien zum Standard-Repertoire aller Eltern. Radio IN Moderatorin Diana Strassburg aber braucht das Obst auch noch für viele andere Projekte: sie macht daraus Pulver zum Zähneputzen, Shampoo und Duschzusatz. Auf die Pflanzen sprüht sie Kastanienwasser gegen Blattläuse!

Sogar ihre Wäsche wäscht sie jetzt im Herbst mit Kastanien- wie man das Waschmittel selbst machen kann, zeigt sie uns mit ihren beiden Jungs Matteo und Emil:

 

Übrigens:

Den Anstoß für Dianas Kastanien-"Verwertungs"- Leidenschaft gab eine ehemalige Kollegin:

Nadine Schubert war früher ebenfalls Moderatorin bei Radio IN, mittlerweile ist sie die Initiatorin von besser-leben-ohne-plastik.de und freiberufliche Autorin!

Sie hält Vorträge, hat ihr zweites Buch zum Thema veröffentlicht und ist auch für Workshops buchbar.