Das Frauenbild in den 60er und 70er Jahren

 

„Früher war ALLES besser..“
Diesen Spruch kennen wir alle – aber er stimmt nicht immer.

Wir haben unglaubliche Beispiele gefunden, wie zum Beispiel das Frauenbild in den 60er und 70er Jahren in Deutschland ausgesehen hat.
Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da waren die deutschen Männer überzeugt, dass Frauen schlechte Autofahrer sind und sich nur Gedanken über ihr Aussehen machen!

Auch eine Fernsehsendung in den 60er und 70er Jahren beschäftigte sich mit diesem Thema.
Die ARD-Serie „Der 7. Sinn“ sollte eigentlich für mehr Sicherheit auf deutschen Straßen sorgen.

Hier bei uns gibt es die Ausschnitte aus der Folge „Frau am Steuer“ – Achtung, vor Lachen nicht verschlucken!!!

Und wenn es nach den Werbemachern ging, sollten die Frauen den Haushalt schmeißen und die Kinder versorgen.
Und natürlich musste der Mann zufrieden gestellt werden

Wir haben hier ein paar Beispiele für Sie:

Unglaublich aber wahr!