Das bringt der Oktober..

Heute ist schon der 1. Oktober. Heißt für uns: langsam an die Winterreifen denken! Weitere wichtige Termine:

  • Vermieter müssen die Heizungen wieder anstellen. Denn darauf haben die Mieter ab dem 1. Oktober ein Anrecht, sonst können sie die Miete kürzen.
  • Außerdem ist der Oktober einer der wenigen Monate im Jahr mit zwei Feiertagen: Zum einen den 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit, zum anderen der zusätzliche Feiertag dieses Jahr, am 31. Oktober. Zum 500. Jahrestag der Reformation bekommen wir diesen freien Dienstag geschenkt. Mittwoch ist dann eben Allerheiligen – Tipp: Montag freinehmen und ein 5 Tage-Wochenende bekommen.
  • Auch Langschläfer dürfen sich auf den Oktober freuen: Am 29. wird die Zeit um eine Stunde zurückgestellt. Das bedeutet: Eine Stunde länger schlafen.
  • Events in Oktober: Künstlerinnentage in Ingolstadt; außerdem: am 2. Oktoberwochenende ist Krautfest in Ingolstadt und der Bayerische Zwiebelmarkt in Beilngries. Außerdem beginnt am 6. Oktober das Volksfest in Pfaffenhofen.
  • Zum Schluss noch ein Kinotipp:Der dritte Teil der beliebten Kinoreihe Fuck Ju Göthe, mit Elyas M’Barek, kommt am 26. Oktober in die Kinos. Dafür wurde ja auch in Neuburg gedreht…. mal sehen, wieviel Neuburg man im Kinofilm dann sieht!?