Cocktail Special

Wer ein echter Ingolstädter aus der Altstadt ist, der ist mit Schutterwasser geboren.

Beim heutigen Cocktail-Special bei olis schneller Küche gibt es Schutterwasser im Glas und obendrauf, wenn wir schon dabei sind, noch einen nassen Panther, als Prosit auf das Ingolstädter Wappen.

Das Schutterwasser besteht aus Bitter Lemon, Holunderblütensirup, Wasser, Limette, frischer Minze und Eiswürfel, für den nassen Panther brauchen wir neben dem Eis einen Rosmarinzweig, Tonic Water, Grapefruitsaft und eine rote Grapefruit.

Für das Schutterwasser das Eis in´s Glas, ein Stamperl Holundersirup rein, zu zweidrittel mit Bitter Lemon auffüllen den Rest mit Mineralwasser auffüllen. Kleine Limettenstücke und geschnittene Minze als Einlage und fertig. Sieht aus wie Wasser aus der Schutter, schmeckt aber besser.

Drink Nummer zwei: Auch wenn nasser Panther nach müffelnder Großkatze klingt, geschmacklich ist er eher fruchtig im Abgang. Besteht aus gecrushtem Eis, 20 ml Grapefruitsaft, 200 ml Tonic Water, dazu geschnittene Stücke von der Grapefruit und ein Rosmarinzweig für die herbe Note.

Zweimal Ingolstadt im Glas, Chin chin.

 

Schutterwasser:
150 ml Bitter Lemon
20 ml Holunderblütensirup
1 Limette
frische Minze
Mineralwasser
Eiswürfel

 

Nasser Panther:
200 ml Tonic Water
20 ml Grapefruitsaft
halbe Grapefruit
Rosmarinzweig
Eiswürfel