© Bahnhofsmission Ingolstadt

„Bahnhofsmission Mobil“ startet in Ingolstadt

Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat ihr neues Angebot „Bahnhofsmission Mobil“ gestartet. Die von der Caritas und Diakonie gemeinsam getragene Bahnhofsmission will mit dem neuen Angebot vor allem ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen erreichen. Begleiten werden sie Ehrenamtliche, die für diese Aufgabe eigens geschult worden sind: In den Regionalzügen auf den Strecken von Ingolstadt nach Nürnberg, Regensburg, Augsburg und München.

Grundsätzlich begleiten die Ehrenamtlichen die Reisenden immer bis zum Zielbahnhof.  Der Begleitservice kostet die Zugfahrenden nichts.  Menschen, die mit dem Dienst unterwegs sind, brauchen nur eine am Reisetag gültige Fahrkarte sowie eine von der Bahnhofsmission bestätigte Anmeldung. Aus organisatorischen Gründen muss diese rund eine Woche vor dem geplanten Reisetermin erfolgen. Die persönliche Reise-Anmeldung ist telefonisch montags und mittwochs jeweils von 13.00 bis 15.00 Uhr unter 0151 28174118 oder per E-Mail an bahnhofsmission-mobil-ingolstadt@dw-in.de möglich.