Ingolstadt

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

11. September 2023 , 05:04 Uhr

Nach zwei Radunfällen in Ingolstadt sucht die Polizei Zeugen. Am Samstagabend fuhr ein Radfahrer gegen ein eineinhalb-jähriges Kind. Der Vorfall ereignete sich auf einem Fußweg innerhalb einer Wohnanlage in der Leharstraße. Das Kind verletzte sich leicht. Der Radfahrer stürzte zwar auch, stand aber unvermittelt wieder auf und fuhr davon. Bereits am Vormittag kam eine Radfahrerin in der Gaimersheimer Straße zu Fall, nachdem eine Fußgängerin überraschend auf den Radweg trat. Dabei zog sich die Radlerin schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Die Fußgängerin entfernte sich.

Der flüchtige Fahrradfahrer im ersten Fall war zwischen 60 und 70 Jahre alt, ca. 1,75-1,80m groß und von schlanker Statur. Er hatte graue Haare und keinen Bart und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem hellen Polohemd und einer dunklen Hose. Er war mit einem dunklen Herrenrad unterwegs.

In beiden Fällen nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Zeugen nach Radunfall gesucht Nach einem schweren Radunfall gestern Abend in Münchsmünster sucht die Polizei Zeugen. Ein 66-Jähriger E-Bike-Fahrer war aus bislang unbekannten Gründen in der Tassilostraße gestürzt – offenbar alleinbeteiligt. Er trug keinen Helm und zog es sich schwere Kopfverletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn ins Klinikum. 05.12.2025 Kind bei Unfall schwer verletzt Eine 12-Jährige ist gestern Nachmittag in Karlskron von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und wollte die Straße im Bereich Deubling überqueren, als es zum Unfall kam. Durch den Zusammenstoß erlitt sie schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. 02.10.2025 Mauern und Hauswände beschädigt - Polizei auf Zeugensuche Gleich zwei Mauern und zwei Hauswände stehen bei uns in der Region im Fokus von Polizeiermittlungen. In Beilngries wird noch nach Zeugen gesucht, hier beschädigten bislang unbekannte Autofahrer eine Grundstücksmauer An der Grotte und eine Natursteinmauer im Eichenweg in Aschbuch. In der Eichstätter Gabrielistraße streifte gestern Mittag ein Sattelzug eine Hauswand, der Fahrer aus Litauen 01.10.2025 Ermittlungen nach Radunfall laufen auf Hochtouren Nach dem schweren Unfall mit einem 12-Jährigen am Montagabend in Schrobenhausen laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Zum flüchtigen Unfallverursacher gingen zahlreiche Hinweise ein, die Polizei gründete eine Arbeitsgruppe. Bei dem Unfall war der 12-jährige Junge beim Überqueren einer Straße in einer 30er Zone von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach einer