Ingolstadt-Etting

Vom Bus gestreift

18. Mai 2024 , 12:20 Uhr

Knapp 60.000 Euro Gesamtschaden – das ist das Ergebnis einer Unachtsamkeit auf der Ettinger Umgehung. Ein Busfahrer war am Freitganachmittag von Lenting kommend auf die linke Seite geraten. Dabei streifte er einen entgegenkomnmenden Sattelzug. Die komplette Verglasung am Bus wurde beschädigt. Der war zum Glück unbesetzt. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.
Durch die umherfliegenden Teile wurden weitere Autos beschädigt.  Außerdem ereignete sich noch ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Feuerwehren Etting und Wettstetten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Auf Sattelzug aufgefahren und schwer verletzt Bei einem Unfall gestern Mittag auf der A9 Richtung Nürnberg ist ein Mann aus dem Landkreis Eichstätt schwer verletzt worden. Der 59jährige übersah gegen 12 Uhr 30 auf Höhe Ingolstadt-Nord ein Stauende und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 30.000 Euro, denn 18.11.2025 Zeugen nach Brand in Mehrfamilienhaus gesucht Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ingolstadt am Freitagabend sucht die Kripo Ingolstadt jetzt Zeugen. Die Brandexperten können nämlich nach Abschluss ihrer Ermittlungen Brandstiftung an dem Gebäude in der Keplerstraße nicht komplett ausschließen. Wie berichtet, waren neun Bewohner durch Rauchgase verletzt worden, zwei von ihnen hatten eine schwere Rauchvergiftung erlitten und mussten stationär ins 03.11.2025 Hoher Schaden und Verletzter wegen Aquaplaning Fuß vom Gas bei nasser Fahrbahn – das hätten sich gestern auf der A9 bei uns in der Region drei Autofahrer besser zu Herzen genommen. Sie alle waren mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verunglückten wegen Aquaplaning. Der erste Unfall ereignete sich am Morgen bei Baar-Ebenhausen, der zweite am Mittag bei Ingolstadt und der dritte 24.10.2025 Zimmerbrand endet glimpflich Ein Zimmerbrand in Ingolstadt ist gestern Abend nochmal glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr wurde gegen 20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Strauss-Straße gerufen. Dort brannte es im ersten Stock, nachdem nicht klar war, ob noch Menschen in der Wohnung sind, rückten die Einsatzkräfte mit einem Atemschutztrupp vor. Zum Glück erschien der Wohnungsbesitzer wenig später, das