Schweitenkirchen: Reifenplatzer löst Kettenreaktion auf A9 aus

23. August 2022 , 13:44 Uhr

Wegen einem Reiferplatzer eines Lastwagens hat es gestern auf der A9 Höhe Paffenhofen gekracht. Da ein Teil des Reifens des LKWs weiterhin auf der Fahrbahn lag, wechselte ein nachfolgender Tankzug auf die mittlere Spur. Dies veranlasste eine weitere, 21-jährige Autofahrerin, auf die linke Spur zu fahren.
Hier kam es dann zu einem Auffahrunfall. Ein 31-Jähriger konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen das vor ihm fahrende Auto. Insgesamt wurden bei diesem Unfall drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden liegt bei 50 Tausend Euro. Wegen der Bergungsarbeiten kam es bis 21 Uhr zu Behinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Trucker wandert nach tödlichem Unfall hinter Gitter Nach einem tödlichen Unfall auf der A9 bei Schweitenkirchen ist im Prozess gegen einen LKW-Fahrer das Urteil gefallen. Der Richter am Amtsgericht Neuburg verhängte zweieinhalb Jahre Haft, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. Der 64-Jährige hatte den Vorfall Mitte April diesen Jahres gestanden, auch dass er mit einem starken Beruhingsmittel hinter dem Steuer saß. Der Lastwagenfahrer 03.01.2025 LKW mit 15 Tonnen Eiern verunglückt Schwerer LKW-Unfall heute in den frühen Morgenstunden auf der A93. Der Fahrer eines mit 15 Tonnen Eiern beladenen Sattelzugs kam kurz nach vier Uhr zwischen Mainburg und Wolnzach von der Autobahn ab. Der Laster kollidierte mit der Leitplanke und landete in der Böschung. Der 39-jährige Fahrer verletzte sich leicht, die Ursache für den Unfall und 19.12.2024 Autobahnsperre nach schwerem Unfall Mitten im Berufsverkehr hat sich heute Früh auf der A9 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Langenbruck und Manching waren nach ersten Angaben der Polizei insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt, darunter drei LKW. Drei Menschen wurden verletzt, einer sogar schwer. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Die A9 in Richtung Nürnberg war gut 30.09.2025 Auto wird von Lkw mitgeschleift Ein Moment Unachtsamkeit hat teure Konsequenzen – auf der A9 bei Rohrbach hat ein Lkw gestern Morgen beim Wechsel von der rechten auf die mittlere Spur ein Auto übersehen. Durch den seitlichen Aufprall verhakten sich die beiden Fahrzeuge und der Pkw wurde noch 200 Meter mitgeschleift. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor