Bergheim

Schockanrufer blitzen ab

28. Dezember 2023 , 09:29 Uhr

Großes Glück und Misstrauen haben einen Mann in Bergheim vor einem enormen Schaden bewahrt. Der 68-Jährige bekam gestern am frühen Nachmittag einen Anruf von einem angeblichen Richter aus Ingolstadt. Seine Schwiegertochter sei in einen tödlichen Unfall verwickelt und es wäre eine hohe Summe fällig. Eine typische Masche von Schockanrufern, die so an das Geld ihrer unschuldigen Opfer kommen wollen. Der Senior wurde misstrauisch und übergab letztendlich doch keine Wertgegenstände an einen Abholer. Der fuhr mit einem Taxi weg und wird nun von der Polizei gesucht.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, normale Figur, kein Bart, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer Strickmütze. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg unter der Telefonnummer 08431 67 11 0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Schon wieder Öl von Brücke geschüttet Schrecksekunde heute in den Nachtstunden für einen Autofahrer auf der B16. Höhe Burgheim traf sein Fahrzeug plötzlich eine größere Menge Altöl. Das hatte um kurz vor vier Uhr ein bislang Unbekannter von der Brücke bei Straß-Moos auf die Bundesstraße gekippt. Der 36-jährige Fahrer rief die Polizei, an seinem Auto entstand ein Schaden von rund 500 30.09.2025 Kind mit Fahrrad von Auto angefahren - Täter flüchtet Schwerer Unfall gestern Abend in Schrobenhausen, ein Junge ist dabei schwer verletzt worden, der Unfallverursacher ist flüchtig Der 12-jährige Bub wollte kurz nach 19 Uhr im Stadtteil Mühlried mit seinem Fahrrad die Altenfurter Straße überqueren. Plötzlich wurde er von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit erfasst und 40 Meter weit über die Straße geschleudert. Der Unfallverursacher 06.06.2025 Badeunfall-Opfer über dem Berg Gute Nachrichten gibt es vom Badeunfall im Leitner-Weiher bei Weichering. Vor mehr als zwei Wochen war ein Nichtschwimmer bekleidet ins Wasser gegangen, er wäre beinahe ertrunken. Dank Helfer war der 38-Jährige gerettet worden, war aber seitdem in einer Klinik im Koma. Jetzt konnte er das Spezialkrankenhaus wieder verlassen, ihm geht es soweit gut. Die Neuburger 19.11.2025 Autofahrer aus dem Landkreis tödlich verunglückt Ein Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Wochenende im Landkreis Straubing-Bogen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfall mindestens einen Tag nicht bemerkt. Ein Landwirt fand den Wagen des Mannes am Montag zwischen mehreren Bäumen verkeilt. Vermutlich war das Auto schon am Samstagabend oder Sonntagnachmittag von der Straße