Neuburg

Schläger und mutmaßlicher Dieb vor Gericht

10. Oktober 2023 , 05:09 Uhr

Die Bewährungsstrafen von drei Angeklagten sind heute Thema am Neuburger Amtsgericht. Im konkreten Fall waren die Beschuldigten bei einem Streit auf drei Opfer losgegangen und hatten sie verletzt. Außerdem hatte einer die gerufene Polizei heftig beleidigt.
In einer weiteren Verhandlung geht es um Diebstahl. Dem mutmaßlichen Täter wird vorgeworfen, Bargeld, einen Roller und ein wertvolles Feuerzeug gestohlen zu haben. Der entstandene Schaden liegt bei fast 3.500 Euro. Außerdem soll er ohne Führerschein mit einem Auto gefahren sein, das er zuvor ohne Erlaubnis von seinem Arbeitgeber ausgeliehen hatte.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Mutmaßlicher Feuerteufel vor Gericht Vor dem Amtsgericht Neuburg muss sich heute Nachmittag ein mutmaßlicher Feuerteufel verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen an drei Brandstiftungen beteiligt gewesen zu sein. Er soll zusammen mit anderen in Hohenwart eine Scheune, in Karlskron Strohballen und in Deimhausen eine Lagerhalle angezündet haben. Den Gesamtschaden beziffert die Anklage auf knapp 360.000 Euro, der Prozess in Neuburg 12.08.2025 Drängler wegen Körperverletzung vor Gericht Der Vorfall im Dezember vergangenen Jahres auf der B16 steckt einem Autofahrer mit Sicherheit noch in den Knochen. Die Ereignisse von damals landen heute Vormittag vor dem Richter am Neuburger Amtsgericht. Konkret wird einem Mann vorgeworfen, den Autofahrer zwischen Donauwörth und Neuburg kilometerlang mit der Lichthupe bedrängt zu haben. Als er schließlich anhielt und die 22.04.2025 Mutmaßlicher Autodieb vor dem Richter Vor dem Amtsgericht Neuburg geht es heute Vormittag um einen mutmaßlichen Autodiebstahl. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im September vergangenen Jahres einen PKW im Wert von rund 22.000 Euro geklaut zu haben. Zudem muss er sich wegen Kennzeichen- und Bezindiebstahl verantworten. Die Vorfälle hatten sich in Geisenfeld und Regensburg ereignet. 16.04.2025 Drogen und ein Automatenaufbruch Nicht nur ein Vergehen hat ein Mann auf dem Kerbholz, er muss sich heute vor dem Neuburger Amtsgericht verantworten. Der Vorwurf: Er soll vor zwei Jahren versucht haben, einen Lebensmittelautomaten aufzubrechen. Außerdem wird ihm Drogenhandel zur Last gelegt, im Spiel sollen Haschisch, Marihuana und synthetische Betäubungsmittel gewesen sein. Die Verhandlung in Neuburg startet am Vormittag