Pfaffenhofen: Rekordhaushalt beschlossen

18. März 2016 , 06:04 Uhr

Pfaffenhofen wird auch in den nächsten Jahren kräftig investieren: Über 27 Millionen Euro. Das geht aus dem gestern beschlossenen Haushaltsplan hervor.
Er umfasst 77,2 Millionen Euro. Der Haushaltsplan enthält zahlreiche größere Projekte. Zum Beispiel den Bau der Mittelschule, verschiedene Investitionen im Bereich Gartenschau und die Sanierung des Eisstadions. Auch diesmal handelt es sich wieder um einen Rekordhaushalt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Stadtrat trifft sich am Abend In Vohburg steht heute Abend eine Stadtratssitzung auf dem Programm. Dabei geht es unter anderem um die Festlegung der Hebesätze für die Grundsteuer. Außerdem ist der geplante Solarpark bei Menning Thema und man spricht über den neuen Donaupark. Die Sitzung im Vohburger Rathaus beginnt heute Abend um 19 Uhr. 13.11.2025 Heute Stadtrat und Bauausschuss Gleich zwei Sitzungen stehen heute bei der Stadt Pfaffenhofen an. Um 17 Uhr trifft sich der Stadtrat, es geht unter anderem um die Planungen zur Südumgehung und andere Straßenbaupläne. Außerdem möchte man die Maßnahmen im kommenden Jahr festlegen, die für eine Städtebauförderung in Frage kommen. Eine Stunde vorher ist die Sitzung für den Pfaffenhofener Bauausschuss 09.10.2025 Beschluss zur Gesundheitsstrategie - Maul-Klinik außen vor Sondersitzung gestern Abend im Ingolstädter Rathaus – einziges Thema ist die Gesundheitsversorgung in der Region gewesen. Die Mitglieder stimmten letztendlich einstimmig für eine Weiterverfolgung der gemeinsamen Strategie für die gesamte Region. Das sieht das Klinikum als zentrales Organ vor, andere Krankenhäuser in den Landkreisen werden mit eingebunden. Für die insolvente Maul-Klinik in Ingolstadt wird es 23.09.2025 Haushaltssperre verhängt Vielen Städten und Gemeinden fehlt es an Geld, das ist in Reichertshofen nicht anders. In der Marktgemeinde wurde jetzt eine Haushaltssperre verhängt, Grund dafür sind deutlich weniger Einnahmen bei der Gewerbesteuer. Wie im Gemeinderat bekannt wurde, fehlen rund vier Millionen Euro. Laufende Projekt sind von der Haushaltssperre in Reichertshofen nicht betroffen, zusätzliche Ausgaben liegen allerdings