Neuburg-Schrobenhausen: Grundstückspreise steigen weiter

27. April 2019 , 08:23 Uhr

Bauen wird im Landkreis Neuburg immer teurer. Die Grundstückspreise sind vor allem im Neuburger Innenstadtgebiet geradezu explodiert, wie die sogenannten Bodenrichtwerte nun belegen, die alle zwei Jahre festgesetzt werden. Teilweise stieg der Quadratmeterpreis von 150 auf 650 Euro. In den Randgebieten wie Bittenbrunn ging er von 100 auf 350 Euro hoch, was in etwa dem Preis derzeit in Ried entspricht. Unter 100 Euro bekommt man Grundstücke in Altmannstetten, Zell und Fleischnershausen.
Auf die Landkreisgemeinden bezogen ist der Grund und Boden in Karlskron mit 320 Euro am teuersten- rund um Rennertshofen mit teils nur 60 Euro am günstigsten.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Haftstrafe nach Brandstiftung Vor dem Amtsgericht Neuburg ist das Urteil im Fall einer Brandstiftung in Zusammenhang mit versuchten Mord gefallen. Die Angeklagte muss für zwei Jahre und drei Monate hinter Gitter. Das Schöffengericht war davon überzeugt, dass die 61-Jährige absichtlich einen Brand bei ihrem Nachbarn gelegt hatte, obwohl der Mann im Haus schlief. Der Plan war schiefgegangen, der 23.10.2025 Gefundene Knochenteile uralt Viele hatten nach dem Fund von Knochenteilen in einem alten Haus in Burgheim schon ein Verbrechen gewittert. Bürgermeister Michael Böhm hat für die Entdeckung am Montag Nachmittag allerdings eine ganz andere Erklärung parat. Er ist sich sicher, dass es sich um einen uralten archäologischen Fund handelt, die Knochen seien wegen des Alters schon dunkel, sagte 13.05.2025 Spargelbauern bisher zufrieden Die bayerischen Spargelbauern sind mit der bisherigen Saison im Großen und Ganzen zufrieden. Der Anfang war wegen Kälte zwar etwas holprig, dann sei es aber ganz gut geworden, so der Geschäftsführer des Spargelerzeugerverbands Südbayern. Die Preise für das „weiße Gold“ blieben im Vergleich zur vergangenen Saison relativ stabil, beziehungweise stiegen nur leicht. Die Spargelsaison bei 24.03.2025 Unbekannter beschädigt Haustür Böse Überraschung für die Besitzer eines Hauses in Neuburg. Ein bislang Unbekannter hat gestern am späten Abend die Haustür beschädigt. Die Glastüre wurde in der Münchener Straße gegen Mitternacht vermutlich durch einen Fußtritt erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Vom Verursacher fehlt jede Spur, der entstandene Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Die Neburger Polizei ist auf