Ingolstadt, Manching: Mehrere Einbrüche - zwei Festnahmen

30. Mai 2014 , 14:37 Uhr

Eine Ingolstädterin hat zwei Einbrecher quasi auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer mit südländischem Aussehen und einem Sack in der Hand trieben sich noch im Treppenhaus herum, als die Frau gerade heimkam. An der Wohnungstür bemerkte die Frau das kaputte Schloss. Dann stellte sie fest, dass ihr Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro fehlt – aber da waren die Männer schon längst weg.
In den vergangenen Tagen wurden wieder vermehrt Einbrüche gemeldet – vor allem in Ingolstadt, aber auch in Manching.

Aber die Polizei konnte heute auch schon zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Ein 23- und ein 24-Jähriger hatten versucht in ein Firmengebäude in der Ingolstädter Steinheilstraße einzubrechen. Ein Anwohner bemerkte das und verständigte die Polizei. Die beiden Täter wurdem dem Ermittlungsrichter vorgeführt: der entschied, dass die Männer auf freien Fuß dürfen, so  lange sie sich an bestimmte Auflagen halten.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Attacke auf den Nikolaus Jetzt ist auch der Nikolaus nicht mehr vor Attacken sicher. Ein Vertreter des Heiligen Mannes ist am Samstag im Pfaffenhofener Eco-Quartier von einem 57jährigen beleidigt und leicht verletzt worden. Der jugendliche Nikolaus und seine zwei Krampusse parkten gegen 17 Uhr 30 ihren Wagen und wollten Kinder überraschen. Den Anwohner störte es, wo der Nikolaus geparkt 07.12.2025 Betrunkener fährt in geparktes Auto Am Samstagabend ist bei einem Unfall im Karlshulder Ortsteil Grasheim erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Schrobenhausener Straße in einen geparkten Wagen. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei in der Nähe des Unfallortes aufgegriffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte 07.12.2025 Parkplatzunfall mit betrunkener Autofahrerin Unfall auf dem Parkdeck eines Supermarktes in Schrobenhausen – am Samstagabend ist eine 59jährige bei der Auffahrt zu weit nach links abgekommen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Weil die Unfallverursacherin stark nach Alkohol roch, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Der ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein der 07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber