Ingolstadt: FC I verliert Testspiel gegen FC Turin

03. August 2016 , 06:09 Uhr

Auch das vierte Testspiel des FC Ingolstadt bringt nicht den erhofften Sieg: Die Schanzer unterlagen gestern gegen den FC Turin mit 0:1. Trainer Markus Kauczinski bescheinigte seiner Mannschaft die bisher beste Leistung in der Vorbereitung. Den Schanzern bleiben noch etwas mehr als 3 Wochen Zeit, um sich in Form zu bringen. Dann beginnt die Bundesligasaison.
Verstärkung ist ebenfalls in Sicht: Die Schanzer haben wohl Verteidiger Anthony Jung von RB Leipzig verpflichtet. Laut Fachmagazin Kicker soll der FC I für den Linksverteidiger 1,5 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nix zu holen in Osnabrück Die Niederlagenserie des FC Ingolstadt ist auch am Samstagnachmittag in Osnabrück nicht gerissen – die Ingolstädter verloren gegen die Niedersachsen das vierte Spiel in Folge. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel in der 89.Minute. Auch am nächsten Wochenende wartet mit der TSG Hoffenheim II ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel. Anstoß im Audi Sportpark ist 31.10.2025 Wieder Niederlage in Köln Der FC Ingolstadt kann bei Viktoria Köln einfach nicht gewinnen – am Abend verlor das Team von Cheftrainerin Sabrina Wittmann mit 1:3. Die Schanzer standen dabei von Anfang an unter Druck, konnten aber noch durch ein Tor von Yannik Deichmann in der 16.Minute in Führung gehen. Die Gastgeber glichen kurz nach der Pause aus. Zwei 10.07.2025 Niederlage gegen Fürth Niederlage für den FC Ingolstadt im dritten Testspiel der aktuellen Sommervorbereitung. Gegen Zweitligist Greuther Fürth verloren die Schanzer gestern auswärts mit 4 zu 2. Eine Führung dank Doppelpack von Marcel Costly in der ersten Halbzeit konnte der FCI nicht halten. Als nächstes steht das Trainingslager in Südtirol auf dem Programm. 05.05.2025 Erneute Niederlage Der FC Ingolstadt hat zum Schluss der Saison Probleme. Erneut haben die Schanzer verloren. Auswärts bei Erzgebirge Aue mussten die Ingolstädter eine 0 zu 1 Niederlage einstecken. In der ersten Hälfte konnte die Wittmann-Elf zunächst mithalten, dann wurden die Veilchen stärker. In der 38. Minute machten die Sachsen mit dem 1 zu 0 auch das