Ingolstadt

Graffiti-Aktion in Unsernherrn mit neuem Konzept

23. Juni 2023 , 13:47 Uhr

An der Bahnunterführung in Ingolstadt-Unsernherrn wird sich wieder kreativ ausgelebt. Fast 70 zum Teil internationale Künstler treffen sich zum Malen in Ingolstadt und gestalten die „Hall Of Fame“ neu. Alexander Angermann vom Stadtjugendring Ingolstadt.

Es werden große Bilder an die Wand gesprayt, die Künstler, die als Gruppen anreisen, werden sich ein paar Meter und verschiedene Farben schnappen und an die Wand zaubern.

Das Ganze findet unter einem neuen Konzept statt. Die Graffiti-Sprayer nehmen jeweils einen jungen Künstler aus ihrer Heimatstadt mit zur SchmierAGE und bieten somit dem Nachwuchs eine Chance, sich an solch großen, internationalen Event zu beteiligen und ihre Kunst an die Wand zu bringen. Eindrücke der vergangenen Jahre sowie Infos zur SchmierAGE finden Sie auch nochmal unter radio in de.

www.sjr-in.de
www.schmierage.de

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Bahn startet längere Bauarbeiten Heute ist Auftakt für länger andauernde Bauarbeiten auf der Bahnstrecke von Ingolstadt in Richtung München. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Brücke am Unterlettenweg in Unsernherrn und Baar-Ebenhausen. Dort erneuert die Deutsche Bahn die Gleise, die Bauarbeiten laufen teilweise auch in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen. Anwohner müssen sich deswegen auf mehr Lärm 28.05.2025 Anti-Muslimische Schmierereien Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen gegen unbekannte Graffiti-Schmierer aufgenommen. Sie hinterließen in den vergangenen Tagen am Hollis-Center in der Krumenauer Straße und am Nebengebäude der Moschee in der Manisa-Straße politisch motivierte Hassparolen. An beide Gebäude sprühten der oder die Täter islamfeindliche Sprüche in roter Farbe. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt 06.03.2025 Zwei Brände in Firmen Gleich zweimal sind gestern die Feuerwehren zu Bränden in Betrieben bei uns in der Region gerufen worden. Am Nachmittag fingen in einer Werkstatt in Kipfenberg mehrere Akkus Feuer, der Brand breitete sich auf Maschinen, Werkzeuge und die Einrichtung aus. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden liegt bei gut 15.000 Euro. Wesentlich glimpflicher endete ein 27.02.2025 Mehr Feuerwehr für die Stadt Eine gute Nachricht für die Sicherheit: Ingolstadt investiert in die Feuerwehr. Der entsprechende Bedarfsplan wurde im Stadtrat grundsätzlich beschlossen. Das bedeutet: Im Süden wird eine neue zweite Wache gebaut: Für künftig bis zu 55 zusätzliche berufsmäßige Feuerwehrler. Außerdem werden mehrere Feuerwehrhäuser saniert oder erweitert: in den Stadtteilen Unsernherrn, Rothenturm, Ringsee, Dünzlau, Friedrichshofen und Haunwöhr.  Allerdings