Ingolstadt

Flucht vor der Verkehrskontrolle

09. April 2024 , 15:35 Uhr

In Ingolstadt ist gestern Nachmittag ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Der 34jährige sollte gegen 14 Uhr 40 in der Roßmühlstraße einer allgemeinen Kontrolle unterzogen werden. Die Haltesignale der Beamten ignorierte der Mann, flüchtete in die Frühlingsstraße und über die Schillerbrücke. Dabei überfuhr er rote Ampeln und geriet stellenweise auch in den Gegenverkehr.
Erst an der Kreuzung Südliche Ringstraße/ Manchinger Straße gelang es der Polizei den 34jährigen zu stoppen. Grund für seine Flucht: der Autofahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 83jährige vom Rad gefahren und geflohen Ein unbekannter Autofahrer hat gestern an der Kreuzung Loy-Hering-Straße/ Feselenstraße eine Radfahrerin zum Sturz gebracht. Der Mann hatte die Vorfahrt der 83jährigen missachtet. Nach dem Zusammenprall stürzte die Seniorin. Der Autofahrer setzte einfach zurück, fuhr an der am Boden liegenden Frau vorbei und flüchtete. Die Frau kam ins Krankenhaus. Eventuelle Zeugen des Unfalls gestern gegen 14.03.2025 Lebensmitteltransporter ohne Kühlung aus dem Verkehr gezogen Ein Fahrfehler mit Folgen – Weil ein 42jähriger mit seinem Kleintransporter entgegen der Einbahnstraße in den Baustellenbereich der Gutenbergstraße reingefahren ist, wurde er direkt vor der Dienststelle der Verkehrspolizei Ingolstadt angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Lebensmitteltransporter kein Kühlaggregat hatte, aber mit Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch beladen war. Die Lebensmittelüberwachung wurde eingeschaltet 05.12.2025 Falsche Stadtwerkemitarbeiter erbeuten Schmuck In Ingolstadt haben zwei Diebe aus einer Wohnung in Oberhaunstadt Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro erbeutet. Sie klingelten gestern gegen 10 Uhr bei einer 83jährigen und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Ingolstadt aus. Die Frau ließ die beiden Männer rein, einer gab vor, den Wasserhahn in der Küche zu reparieren, der andere 03.12.2025 Taxi gegen Baum geprallt In Ingolstadt hat in der Nacht ein Taxifahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 61jährige kam gegen 1 Uhr 30 in der Münchener Straße von der Fahrbahn ab. Er kollidierte erst mit einem Verkehrsschild, dann mit einer Ampel und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt