FC Ingolstadt: Frühestes Bundesligator - aber nur ein Punkt

05. März 2016 , 17:21 Uhr

Der FC Ingolstadt hat gegen Frankfurt sein frühestes Bundesligator geschossen (8. Hartmann per Elfmeter). Zu mehr als einem Punkt hat es am Schluss leider doch nicht gereicht, die Partie endete 1:1.

Schon in der 8. Minute bekamen die Ingolstädter einen Foulelfmeter zugesprochen, weil ein Frankfurter im Strafraum mit der Hand an den Ball kam. Moritz Hartmann verwandelte sicher zur Führung. Fünf Minuten danach hätte Hartmann nachlegen können, er lupfte einen Ball aber nicht nur über den Frankfurter Schlussmann, sondern auch über das gegnerische Tor. In der zweiten Hälfte starteten die Gastgeber furios, kurz drauf hatten die Schanzer die Eintracht aber wieder im Griff und erspielten sich selbst gute Chancen. Brègerie scheiterte an Frankfurts Tormann Hradecky, kurz später schob Matip den Ball knapp am Tor vorbei. In der 70. Minute waren die Gastgeber erfolgreich: Russ traf per Kopf zum Ausgleich, danach hatten die Frankfurter einige Gelegenheiten, die Führung zu erzielen. Der nächste Schockmoment für die Schanzer folgte prompt. Pascal Groß sah die Gelb-Rote Karte – die Ingolstädter von da an nur noch zu zehnt. Durch großen Kraftaufwand brachten sie den einen Punkt aber noch über die Zeit.

In der Tabelle bleiben die Schanzer vorerst auf Platz 9. Das nächste Spiel des FC Ingolstadt ist am Samstag um 15:30 Uhr gegen Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2025 Wichtiger Sieg gegen Sandhausen Im Samstagsspiel hat sich der FCI drei wichtige Punkte geholt. Gegen den SV Sandhausen gelang den Schanzern ein 2:1. Zunächst punktete im Audi-Sportpark Victor Granath für Sandhausen in der 25. Spielminute. In der zweiten Hälfte konnte der FCI das Spiel drehen. Pascal Testroet erzielte in der 71. Spielminute den Ausgleich. Sebastian Grönning traf noch kurz 15.01.2025 Abschied von Simoni Simon Simoni verlässt den FC Ingolstadt – der Grund: Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich entschlossen die Leihe des Torwarts vorzeitig zu beenden. Eigentlich sollte der U 21 Nationalkeeper Albaniens noch bis zum Saisonende bei den Schanzern spielen. Der 20jährige kam bei den Ingolstädtern nur in vier Pflichtspielen zum Einsatz. Er wird sich jetzt – ebenfalls 29.11.2025 Heimsieg gegen Hoffenheim Ein wichtiges Signal: Der FC Ingolstadt hat zuhause den Tabellensechsten besiegt. Mit einem drei zu zwei gegen die Zweite von Hoffenheim haben sich die  Schanzer selbst vor dem Abrutschen in den Keller der dritten Liga bewahrt. Die Ingolstädter lagen zweimal hinten, konnten aber jeweils ausgleichen. Frederik Carlsen schließlich landete in der 76. Minute den entscheidenden 28.11.2025 Unterstützung für Fußballakademie in Indien Der FC Ingolstadt startet jetzt in Indien durch – die Schanzer haben am Donnerstag eine neue Fußballakademie des Kooperationspartners Shrachi Sport in Indien eröffnet. In den kommenden drei Jahren werden die Ingolstädter den indischen Nachwuchs südlich von Delhis Stadtzentrum unterstützen. Es soll Workshops für Trainer und gezielte Talentförderung vor Ort geben. Aber talentierte indische Jugendliche