FC Ingolstadt: 1:2-Niederlage in Berlin

19. März 2016 , 17:23 Uhr

Der FC Ingolstadt hat sich das Leben in Berlin schwer gemacht. Die Schanzer hielten lange gut mit und ließen dann zwei Treffer zu. Selbst der Anschlusstreffer brachte nichts mehr – die Ingolstädter unterlagen mit 1:2.

Die erste Chance des Spiels war schon gleich im Tor (5. Minute), allerdings war die Fahne des Linienrichters bei der Berliner Chance oben. Vedad Ibisevic stand einen guten Meter im Abseits. Kurz darauf markierten auch die Schanzer ihre erste Möglichkeit: Der nach Gelbsperre zurückgekehrte Pascal Groß nahm eine Flanke direkt per Volley aus 16 Metern. Berlins Keeper Jarstein machte die Chance aber zu nichte. Die restliche erste Hälfte zeichnete sich vor allem durch solides und sicheres Spiel beider Mannschaften aus. Im zweiten Durchgang starteten die Ingolstädter offensiver, die Führung blieb aber aus. Dafür schlugen die Berliner zu: Dario Lezcano verlor den Ball und Haraguchi verwandelte dann den schnellen Gegenzug zur Berliner Führung (54.). Eine knappe Viertelstunde später legte Kalou für die Gastgeber nach – die Schanzer spielten zwischenzeitlich deutlich zu unkonzentriert und undiszipliniert. Lukas Hinterseer machte es aber nochmal spannender: Er erzielte per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer. Der FCI machte in der Schlussviertelstunde nochmal kräftig Druck, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Mit der Niederlage bleiben die Ingolstädter in der unteren Tabellenhälfte auf Rang 10 ab. Das nächste Spiel ist erst in zwei Wochen, also am Samstag nach Ostern: Dann kommt Schalke in den Audi-Sportpark.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag. 29.11.2025 Audi mit neuem F1-Sponsor Kurz vor dem Start – Audi hat für die Formel 1 einen weiteren wichtigen Sponsor gewonnen. Visit Qatar wird der vierte globale Hauptpartner der Ingolstädter in der Königsklasse. Audi und die Tourismusorganisation des Golfstaates wollen die Rennstrecke nutzen, um das Emirat als Reiseziel bekannter zu machen. Audi geht im kommenden Jahr mit dem übernommenen Rennstall 29.11.2025 Heimsieg gegen Hoffenheim Ein wichtiges Signal: Der FC Ingolstadt hat zuhause den Tabellensechsten besiegt. Mit einem drei zu zwei gegen die Zweite von Hoffenheim haben sich die  Schanzer selbst vor dem Abrutschen in den Keller der dritten Liga bewahrt. Die Ingolstädter lagen zweimal hinten, konnten aber jeweils ausgleichen. Frederik Carlsen schließlich landete in der 76. Minute den entscheidenden 28.11.2025 Unterstützung für Fußballakademie in Indien Der FC Ingolstadt startet jetzt in Indien durch – die Schanzer haben am Donnerstag eine neue Fußballakademie des Kooperationspartners Shrachi Sport in Indien eröffnet. In den kommenden drei Jahren werden die Ingolstädter den indischen Nachwuchs südlich von Delhis Stadtzentrum unterstützen. Es soll Workshops für Trainer und gezielte Talentförderung vor Ort geben. Aber talentierte indische Jugendliche