Eichstätt: Baby im Auto eingesperrt

27. Juni 2016 , 05:00 Uhr

Es ist der Alptraum einer jeden Mutter: Das eigene Baby eingesperrt im Auto in der prallen Sommerhitze. Genau das ist einer 29-Jährigen gestern in Eichstätt passiert.
Sie hatte ihr 11-monate altes Baby in den Kindersitz geschnallt und die Türe zugemacht, als sich das Auto verriegelte. Der Schlüssel befand sich im Inneren des Fahrzeugs. 20 Minuten lang war das Baby eingesperrt. Es lief bereits rot an: Die Polizei schlug deshalb kurzerhand die Scheibe ein. Das Baby war zwar überhitzt, blieb ansonsten aber unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Wieder Feldbrand Fast jeden Tag ein Feldbrand, so auch gestern wieder. Ein Mähdrescher verursachte gestern Mittag ein kleines Feuer. Ursache waren die hohen Außentemperaturen am Schneidewerk und die Trockenheit. Das Feld verkohlte auf einer Länge von 400 Metern. Die Feuerwehren aus der Umgebung konnten den Brand schnell löschen. Da bereits abgeerntet war, entstand kein Schaden. Es war 11.08.2025 Auto geht in Flammen auf Großer Schreck gestern Abend für eine Autofahrerin auf der B299 bei Beilngries. Die 29-Jährige bemerkte technische Probleme am Auto und hielt an, schon drang dichter Qualm in den Innenraum. Die Frau blieb zum Glück unverletzt, ihren PKW konnten die angerückten Feuerwehren allerdings nicht mehr retten. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Schaden liegt bei rund 28.07.2025 Auto ausgebrannt Wegen eines technischen Defekts ist ein Auto auf der A 9 komplett ausgebrannt.Das Ganze passierte Samstag Nachmittag als eine 51-jährige Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis mit ihren beiden Kindern Richtung Nürnberg unterwegs war. Im Baustellenbereich bei Denkendorf traten technische Probleme am Fahrzeug auf. Die Frau konnte es noch aus der Baustelle heraus und auf den Standstreifen 05.06.2025 Unwetter verläuft relativ glimpflich Schwere Unwetter sind für gestern angekündigt gewesen, im Großen und Ganzen ist unsere Region dabei recht glimpflich davongekommen. Die Feuerwehren kümmerten sich meistens um umgestürzte Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Teilweise musste auch Wasser aus Kellern gepumpt werden und auf der B299 bei Pondorf krachte ein Auto gegen einen Baum. Ob es beim Unwetter