Ebenhausen: Umwälzpumpe am See beschädigt

26. Juli 2022 , 11:24 Uhr

Ein aus dem Ruder gelaufener „Dummer-Jungen-Streich“ hat einen Schaden von über 20.000 Euro nach sich gezogen. Ein Unbekannter hat das auf dem Wasser schwimmende Häuschen im Ebenhausener See umgeworfen, so dass die Umwälzpumpe kaputt ging. Sie war an der Unterseite des Häuschens befestigt und verhindert das „Kippen“ des Sees. Die Wasserwacht Reichertshofen versuchte mit vier Einsatzkräften ein Zurückdrehen, schaffte es aber nicht. Der Schaden liegt bei über 20.000 Euro, weil die Pumpe defekt ist.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– Junger Mann, ca. 20 Jahre mit kurzen blonden Haare mit weißen Turnschuhen. Dieser schwamm im Wasser mit den Turnschuhen.
Zwei, zu dem Täter gehörenden Personen werden wie folgt beschrieben:
– Männliche Person, ca. 18 Jahre mit verbundenem (evtl. verletztem) Arm, schwarzen Haaren und schwarz gekleidet.
– Männlicher fülliger Jugendlicher unter 18 Jahren mit grünem T-Shirt und beiger kurzer Hose

Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Personen nimmt die Polizei Geisenfeld unter 08452/7200 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Schockmoment nach Böllerwurf Eigentlich darf man Silvesterfeuerwerk noch nicht anzünden. Das ist gestern Abend einem bislang Unbekannten auf der A9 in Richtung München aber vollkommen egal gewesen. Gegen 18 Uhr 30 wurde bei Schweitenkirchen ein Böller auf die Autobahn geworfen. Der traf das Auto eines 23-Jährigen auf der Windschutzscheibe, der Böller explodierte und die Scheibe wurde beschädigt. Wegen 27.11.2025 Beschädigte Gasleitung und glühender Heizkörper In Rohrbach hat ein Baggerfahrer gestern Vormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.Der 44jähriger Aresinger beschädigte bei Bauarbeiten auf der Fahrbahn des Amtmannweges eine Gasleitung. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsichtshalber evakuiert bis das Gasleck wieder geschlossen wurde. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich ab, verletzt wurde niemand. Gestern Nacht meldete jemand einen Brand in der Decke einer 26.11.2025 Festnahme nach einem Überfall auf einen 17jährigen Nach einem Raubüberfall auf einen 17jährigen in Niederbayern sind fünf Verdächtige festgenommen worden – vier Männer und eine Frau. Die 23jährige stammt aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Die Bande soll Ende September einen 17jährigen in Siegenburg mit einem Schlagring blutig geschlagen und die Geldbörse gestohlen haben. Nach einer Razzia in mehreren Wohnungen in Neustadt an der Donau, 13.11.2025 Versuchter Einbruch in Tankstelle – hoher Sachschaden Mittwochnacht haben zwei Männer versucht in die Tankstelle in Reichertshausen einzubrechen. Als sie gegen 1 Uhr 40 probierten, die Tür aufzuhebeln, wurde ein akustischer Alarm ausgelöst. Sie flüchteten ohne Beute in Richtung des Pendlerparkplatzes am Bahnhof Reichertshausen. Allerdings wird der Schaden an der alarmgesicherten Tür auf rund 10.000 Euro geschätzt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich